Über uns

effisma.local ist ein junges dynamisches Startup, welches sich unter dem Dach der effisma.group auf lokale Online-Werbung spezialisiert. Experten aus der Automobilindustrie und der lokalen Werbung bilden den Kern des Unternehmens.

Wir stellen uns Herausforderungen, die als „Digitale Transformation“ zusammengefasst werden. Derzeit auf den Automobilbereich spezialisiert, haben wir uns als Ziel gesetzt, den digitalen Auftritt unserer Kunden einfach und effizient zu betreuen und ihnen gezielte lokale Online-Werbung zu ermöglichen.

Unser Team

Unsere Experten stehen Ihnen bei der Digitalen Transformation zur Seite

Julian Hettich

Julian Hettich

Senior Consultant

Julian ist seit 2015 als Consultant bei effisma tätig. Sein Schwerpunkt ist das Projekt­management eines Digital LAB sowie die Strategie­entwicklung und Machbarkeits­prüfung einer Mobilitäts­lösung im internationalen Kontext. Hier ist er zusätzlich für die Implementierung der entwickelten Konzepte zuständig. Im Bereich Digital LAB unterstützt er darüber hinaus die Kunden­seite in der Ideation sowie Konzept­entwicklung/-validierung digitaler Prototypen.

David Kofler

David Kofler

Consultant

David startete 2017 bereits als Student bei der effisma.group, während er sich mit der Ausarbeitung seiner Bachelorthesis zum Thema „Social Media im Autohaus“ befasste. Er studierte Automobil­wirtschaft an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen.
Heute unterstützt er das Team als Consultant in den Themen Digitalisierung im Automobil­handel sowie Implementierung neuer Mobilitäts­konzepte.

Linda Scharfenberg

Linda Scharfenberg

Account Manangerin

Linda ist seit der Gründung von effisma.local Teil des Teams. Sie hat neben ihrem Studium an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder) in International Business Administration (M.Sc.) mehrjährige Erfahrungen im Bereich der regionalen Online-Werbung gesammelt. Durch die Erstellung und Pflege von Suchmaschinen-, Display- und Video-Kampagnen in Google AdWords, Facebook und Adition eignete sie sich Expertenwissen an.

Regina Prüßing

Regina Prüßing

Grafikdesign & Webentwicklung

Regina ist seit der Gründung bei effisma.local. Während ihres Studiums an der Technischen Universität Dresden zur Medien-Informatikerin sammelte sie, als Werkstudentin bei der T-Systems MMS, Erfahrungen im Bereich des Webs- und Grafikdesigns. Im Bereich der regionalen Online Werbung übernahm sie später die konzeptionelle Gestaltung, Umsetzung und Optimierung von Online-Werbemitteln mittels HTML5, CSS und JavaScript.